Beiträge von Grafzahl66 im Thema „Welches Fernglas“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Expatas</i>
    <br />Vielen Dank für den Input. Was genau meinst Du mit "Edelgläser". Ist das ironisch gemeint?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Überhaupt nicht. Für mich sind Gläser im mittlerem 3stelligen Bereich schon Edelgläser. Schau mal meine Signatur. Und schon meine Gläser finde ich brauchbar, jedoch als Allrounder die 50er Gläser schon zu groß und schwer...


    Gruß Horst

    Wenn Astroeinsatz eher nebenrangig ist, zumal unter nicht optimalem Himmel, würde ich kein (schweres) 7x50 Glas nehmen, sondern wirklich eher 8x42. Zur Qualität solcher "Edelgläser" kann ich leider nichts sagen, ebenso kenne ich deine Qualitätsansprüche nicht, denke aber "gut brauchbare" 8x42 Gläser finden sich auch im Bereich um 500€...


    Gruß Horst