Beiträge von Cancride183 im Thema „Ungenauer Handykompass ?“

    Danke für eure Einlassungen. Das mit dem Stern im Süden klingt mir am erfolgsversprechenden. Stimmt Die Betonarmierungen kan man bemerken, wenn man am Boden entlang das Handy bewegt da springt es dann plötzlich in der Nähe der Armierungen. Auch zu nah am Teleskop mit dem Handy zu sein verursacht wilde Bewegungen. Jetzt muss man nur noch rausfinden, welcher Stern im Süden sich dafür eignet.

    Hallo Gemeinde, da ich keinen passenden Ort für die Frage fand landet der Post hier im Einsteigerteil. Bei meinen fortschreitend perfektioniertenVersuchen Telesskope einzunorden, benutzte ich mangels Blick auf Polaris vom Balkon aus, öfters mal solche Kompassaps. Dabei musste ich festellen, daß diese trotz vorgenommener Kalibrierung nie genau in Richtung Norden zeigen, wenn man sich unter freien Himmel mit Blick auf Polaris stellt ! Liegt das eventuell an meinem Handy oder sind diese Apps generell etwas (sehr) ungenau ?


    Klaren Himmel