Beiträge von haley im Thema „Eine gemeinschaftliche Beobachtung am Taubenberg“

    Servus Marine,


    NGC 6946 wird dir im 16Zöller gefallen, das ist eine prachtvolle Face on Galaxis,wie eine kleinere Ausgabe vom M101 in dichtem Sternfeld. Das "L" im 6939 ist genau das, was den Haufen in Kombination mit den anderen Sternen des Haufens ebenfalls zu so einem nächtlichen Stadtplan einer kleineren Stadt macht. Diese Gegend werden wir am ITT bestimmt auch wieder bestaunen.


    Gruß, Haley

    Servus Marine,


    Herrlicher und kurzweilig zu lesender Bericht, der Freude macht. Es ist toll, daß es wieder vermehrt VSW Exkursionen gibt und viele Jungspechtler mal unter gutem Himmel gucken können. An dem 7789 habt ihr echt einen Narren gefressen, das ist mir schon am ITT aufgefallen. Der ist aber auch wirklich schön. Den Embryonebel ziehen wir uns auf der Emberger Alm auch oft rein, das ist wirklich ein fantastisches Objekt!
    Ich war an dem Wochenende in der Arbeit und die Durchsicht war wirklich grandios, im SQM waren es, wenn ich mich recht erinnere, um 21.58 und bei der Belichtungszeit am Spektrographen hat man auch gemerkt, daß der Himmel gut war.


    Gruß, Haley