Beiträge von BenN im Thema „Eine gemeinschaftliche Beobachtung am Taubenberg“

    Hallo Marine,


    das ist wieder ein schöner Bericht mit vielen interessanten Details !


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ich habe wirklich lange nicht so gute Horizontsicht gehabt, vielleicht noch nie. Das Milchstraßenzentrum im Süden war verdammt hell und deutlich sichtbar.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn der Südhorizont noch besser als neulich am Auerberg war, dann waren das echt ungewöhnlich gute Taubenberg-Bedingungen - Glückwunsch zu der gelungenen Aktion [:)].


    Der Fötusnebel NGC 7008 liegt wirklich ziemlich in der Pampa, ich hab da einen ganz eigenen Pfad zum Aufsuchen. Das Objekt als solches finde ich visuell auch sehr interessant. Ja, und M17 und der Cirrusnebel sind bei solchem Himmel natürlich Selbstläufer [:p].


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ... Ben beschwert sich, dass ich noch am Frühlingshimmel unterwegs bin <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wobei ich hier erklären muss, dass es sich um den anderen Ben(jamin) an der VSW München handelt. Ich würde mich bei Marine deswegen niemals beschweren [:D].


    Servus
    Ben