Beiträge von MAV im Thema „Backnanger Sterngucker in Chile“

    Hallo miteinander,


    nachdem Gerd bereits vom allgemeinen Teil der Reise und den visuellen Eindrücken bei Nacht berichtete, möchte ich noch einen kleinen Teil Sonnenfinsternis nachliefern. Aufgenommen mit Canon EOS, 200mm bei Blende 7,1 plus Kenko 1,4fach Konverter seht ihr hier den fetten Klunker des 2. Kontaktes und am Ende den etwas dezenteren des dritten Kontaktes. Dazwischen ein HDR aus einer Belichtungsreihe mit drei Aufnahmen


    In Wirklichkeit hatte ich mehr Aufnahmen für die Belichtungsreihe erstellt, aber nach Sichtung der Ergebnisse nur drei passende übrig gelassen. Das hielt die Handarbeit beim Ausrichten der Einzelbilder in für Hobbyfotografen erträglichen Grenzen. Außerdem verschwindet die schöne Protuberanz auf ca. 2:00 Uhr nicht in der Überbelichtung.


    Alle drei Aufnahmen wurden auf die hier geforderten 800 px Breite reduziert.





    Gruß Micha von den Backnangern