Beiträge von Andreas72202 im Thema „Backnanger Sterngucker in Chile“

    Hallo Gerd,


    Das hört sich vielversprechend an. Ich überlege noch, ob ich nächstes Jahr tatsächlich den 12" Reisedobby mitnehme oder doch etwas anderes. Mal sehen, aber gut zu wissen, dass Rettungsfolie tatsächlich brauchbar ist.


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo Gerd,


    Vielen Dank für die Impressionen aus der Neuen Welt, eine tolle Reise! Wenn alles klappt, wie geplant, dann kann ich mir die nächste Sofi auf der anderen Seite der Grenze dort anschauen [:)]


    Aber: habe ich das richtig verstanden, Du hast Deinen Gitterrohrdobson für die Sonnenbeobachtung verwendet? Kannst Du mal schildern, wie Du den Kleinen dafür präpariert hast und wie kontrastreich die Abbildung dann war? Das würde mich brennend interessieren!


    Viele Grüße
    Andreas