Beiträge von 03sec im Thema „Fotoobjektiv für kleine Pixel“

    Zum Thema Qualitätsunterschiede: Ich habe mein Objektiv bei Foto Walser gekauft und heißt dort Walimex Pro. Ich hatte die Möglichkeit das Tele zu testen und dann ggf. zurückzuschicken. Ganz gleich sind sie zu den Samyangs nicht. Die Walimex haben eine Bayonettaufnahme aus Metall, die Samyangs aus Kunststoff. Es gibt auch einen telefonischen Support. Man zahlt für das Objektiv allerdings dann etwa 80-100 € mehr.
    Gruß,
    ralf

    Hallo Werner,
    in aller Munde ist das Samyang 135 mm f/2 Objektiv.(Wird auch als Walimex Pro verkauft) Da dein Chip ja recht klein ist, kannst du aber auch von anderen Teleobjektiven das (schärfere) Bildzentrum nutzen. Auch mit einem einfachen Zoom Objektiv geht erstaunlich viel. Wichtig ist die (fein) Fokusierung, das ist gar nicht so einfach. Auch die Adaption ist oft nicht ganz so einfach, denn der Abstand ist wichtig und muss zu den Angaben des Teles passen. Also "unendlich" muss auch einigermaßen auf "unendlich " liegen. Bei vielen Objektiven empfiehlt es sich einen IR-Sperrfilter zu nutzen.
    Viele Grüße,
    ralf