Beiträge von alphaastro im Thema „Chile 2019“

    Hallo Stefan,


    schön, dass du den Anfang gemacht hast! Wunderbare Aufnahmen und ein beeindruckender Standort! Ich war mit meinem Sohn auf eigene Faust für 8 Tage in Chile. Wir haben die Finsternis vom Balkon unseres Appartements von La Serena aus bei bestem Wetter verfolgen können. An 2 Abenden haben wir in der Nähe der Europäischne Südsternwarte in La Silla den Sternenhimmel visuell bewundern und auch fotografieren können. Für die Sonnenfinsernis hatte ich meine Skywatcher AZ-Gti Montierung und ein Canon 100-400 mm Tele dabei, Astrofotos der Milchstraße habe ich mit dem Staradventurer und Objektiven mit 12 und 50 mm Brennweite gemacht. Die Reise war eine Entschädigung für die unvergessene Enttäuschung von 1999!


    Meine Bilder der Finsternis bei Astrobin:
    https://www.astrobin.com/users/alphaastro/


    CS, Rüdiger