Beiträge von Leuco im Thema „Staubige NGC 7023 mit ASI294mcp“

    Hallo Zusammen,


    ich finde es mittlerweile etwas befremdlich, dass sich Peter immer wieder genötigt fühlt irgendwelche Beweise vorzulegen. In den Kommentaren hier lesen ich auch zwischen den Zeilen immer wieder Zweifel an Peters Arbeit.


    Mir ist auch der Fall bekannt, bei welchem hier im Forum Schindluder getrieben wurde. Aber auch der Fall als Peter offen falschen Beschuldigungen ausgesetzt war. Nach meinem Verständnis sind falsche Verdächtigungen weit schlimmer als der Betrug.


    Natürlich darf man kritisch hinterfragen und auch Feedback geben was man besser machen könnte oder einem nicht gefällt. Es kommt aber auf die Art und Weise an (Es geht mir nicht explizit um die Diskussionen zu diesem Bild). Es wikt auf mich seltsam, dass sich der vielleicht beste Bildbearbeiter hier, so häufig negative Kritik anhören muss. Es wirkt auf mich als wäre hier eine ordentliche Portion Neid im Spiel um doch noch ein Haar in der Suppe zu finden.


    Ich freue mich darüber mir die Bilder ansehen zu dürfen. Auch dass Peter mit Tipps zu seiner Bildbearbeitung nicht hinterm Berg bleibt. Mal schauen wie lange er sich das noch antut, wenn die Diskussionen regelmäßig abdriften. Mich persönlich würde das sehr frustrieren. Ich könnte auch nachvollziehen wenn wir Peters Bilder hier irgendwann nicht mehr zu Gesicht bekommen.

    Schade für die Mehrheit der Betrachter die sich über das Gezeigte freuen.


    PS: Wieder eine faszinierende Aufnahme, gerade wenn man die Belichtungszeit sieht.


    Grüße Andy