Beiträge von stefan-h im Thema „Firecapture Auto Belichtung“

    Hi Andi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Hotpixel verteilen sich ja nicht um, sondern werden bloß mehr, oder?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Der Wert in den Pixeln ändert sich. Bei dem aktuellen Vorgehen rein als Beispiel-


    Hotpixel im Dark: Wert 20
    Hotpixl in den länger werdenden Aufnahmen: Wert 20 zunehmend auf 100 <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bringt es etwas ein Dark zu erstellen bei einer Belichtungszeit die maximal erreicht werden wird und dieses von anfang an abzuziehen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dann wäre es genau anders herum-


    Hotpixel max-time: 100
    Hotpixel in den Aufnahmen: Wert 20 zunehmen auf 100


    Ändert also nix, außer das bisher die Korrektur ein Rest- (positiver) Wert bleibt und mit dem angedachten Weg ein über die Zeit abnehmender negativer Wert nach dem Beginn der Aufnahme bleibt.


    Negativ geht ja nicht, aber der Pixel wäre auf Wert Null und damit mutiert das Hotpixel zum schwarzen Loch (dein Himmelshintergrund liegt ja nicht auf Null=schwarz) bzw. bei einem Farbchip könnte es auch eine andere Farbe bekommen.


    Korrektes Ergebnis erhältst du nur dann, wenn das Hotpixel im Dark z.B. Wert 50 hat und dieses Hotpixel im gleich lang belichtete Light ebenfalls den Wert 50 hat.


    Gruß
    Stefan

    Hi Andi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Darks, die ich vor der Aufnahme mache und von Firecapture abziehen lasse, scheinen nichts zu bringen <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Kann auch nicht funktionieren, die Darks sollten jeweils so lang belichtet sein wie die Lights. Bei dir ändert (verlängert) sich die Belichtungszeit während der Aufnahme, damit passt die Belichtungszeit der Darks nicht zu der von den danach erstellten Bildern.


    Gruß
    Stefan