Beiträge von incanus im Thema „Firecapture Auto Belichtung“

    Das habe ich mir schon gedacht.
    Wie löst man das dann? Bringt es etwas ein Dark zu erstellen bei einer Belichtungszeit die maximal erreicht werden wird und dieses von anfang an abzuziehen? Die Hotpixel verteilen sich ja nicht um, sondern werden bloß mehr, oder?


    Vielen Dank für die Antwort!
    Lg Andi

    Hallo!


    Ich versuche gerade ein Timelapse vom sich verdunkelnden Himmel zu machen und benutze dafür meine ZWO ASI 120MC mit der 150° Linse und Firecapture.


    Es funktioniert fast alles einwandfrei so wie ich es möchte, allerdings habe ich das Problem, dass die Hotpixelanzahl ansteigt, umso dünkler der Himmel wird (ergo umso länger die Belichtungszeit wird - ich benutze Auto Expose). Die Darks, die ich vor der Aufnahme mache und von Firecapture abziehen lasse, scheinen nichts zu bringen (habe sowohl den median aus 5, als auch mal aus 10 Darks genommen).


    Kann mir hier vielleicht jemand sagen woran es scheitert?
    Vielen Dank,
    liebe Grüße und CS,
    Andi :)