Beiträge von Christian_P im Thema „Kamera für 350mm Schiefspiegler mit N20“

    Ich kann diese YouTube Videos empfehlen. Diese beziehen sich zwar größtenteils auf Planeten-Fotografie, aber alle angesprochenen Probleme sind auch am Mond relevant.



    Christopher Go: Advanced Planetary Imaging

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damian Peach | High Resolution Astrophotography | PAS 2019

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Richard,


    man kann definitiv für hochauflösende Bilder von Mond- und Planeten eigentlich nur moderne CMOS Kameras empfehlen. Schwarz-Weiß-Kamera, Filterrad mit R,G,B,IR-Filtern. Das ist state of the art.


    Ich weiß nicht, ob sich hier wirklich 2 Zoll lohnt. Das müsste man schauen.


    Ich meine, dass Kutter-Design hat keine schiefe Bildebene(?). Sonst müsste man das noch berücksichtigten, falls ihr das nicht schon habt.


    Ein möglichst großer Chip ist zu empfehlen (zumindest für Mond), ansonsten halt, was der Preis zulässt. Für Planeten ist die Chipgröße praktisch egal.





    Schöne Grüße
    Christian