Beiträge von Mettling im Thema „Waldbrand beim Astroparadies“

    Hallo Astrotreffenfahrer,


    Momentan tobt in Mecklenburg-Vorpommen ein Waldbrand historischen Ausmaßes:
    Spiegel Online: Waldbrand in Mecklenburg
    In wenigen Kilometern vom Übungsplatz Lübtheen befinden sich die Veranstaltungsorte dreier Teleskoptreffen: Das Frühjahrstreffen und Raffaels Starparty in Malliß und das IHT in Hohenwoos. Auch wenn ich jetzt nicht damit rechne, dass sich das Feuer bis an die Veranstaltungsorte ausbreiten wird, macht mich die Nachricht schon etwas betroffen. Nicht nur ist dies einer der dunkelsten Orte im weiteren Hamburger Umfeld, auch ist die Landschaft dort wunderschön
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Brand schnell unter Kontrolle gebracht wird und niemand zu Schaden kommt.


    Bis dann:
    Marcus