Beiträge von Technohell im Thema „CCD vs CMOS Video zum Dauerbrennerthema“

    Also ich finde diesen "Vergleich" ganz gut.
    Ich bin als EOS-Nutzer ja logisch ein CMOSer und habe mich immer gefragt wie wäre CCD....usw.


    Dein Video gibt die gedanklichen Grundlagen schön wieder, damit man selbst denken kann.
    CCD = "alt" 1 Verstärker für alle Pixel, Lichtempfindlicher,....
    CMOS = "Neu" mehrere Verstärker, kleinere Pixel,....


    Logisch sagst du auch wie du es siehst, aber 1. gut begründet und es ist sichtbar DEINE Meinung, finde ich gut.


    Ich freue mich immer über neue Videos von dir.
    Ich kann viel aus deinen Pixinsight Tips auf z.B. Darktabel umsetzen (auch wenn man logisch umdenken muss).
    Angenehm finde ich dass du nicht "Recht" haben willst.
    "Das ist Meine begründete Meinung aus Erfahrung und Recherche, was ihr draus macht ist euer Ding."


    Ich habe viel aus den Videos gelernt, mach weiter so, Danke.