Beiträge von Outer-Rim im Thema „Fotografie aus der Großstadt (Dortmund)“

    Ach ja, hier ist mal ein älterer Großstadt M27 zum Vergleich mit NAchfürung und mit C8, vielleicht 2h mit 3min Belichtungen, 1000DA. Ist aber kein Contest ;) Hoffe Einfügen fkt.


    und 12 Monate Erfahrungskurve später(wetterbereinigt netto 2 Monate ;) ein Rosettennebel, vielleicht 3h mit 3min Belichtungen, 1000DA


    CS
    Andreas

    Hallo Dirk
    Danke furs Zeigen
    Ich habe die gleiche HErausforderung wie Du, ich versuche auch aus der Suppe zu arbeiten und zu verstehen, 'was geht' und hierbei, hat Ralf schön gesagt, steht der Spaß im Vordergrund. Es kann ja auch nicht jeder nach Namibia ;)
    Allerdings liegt mittlerweile bei mir auch die 1600mm sw mit Schmalbandfiltersatz bereit, zum weiteren Rauskitzeln, mal sehen, wie der Effekt sein wird (allerdings befürhcte ic,h ist derzeit mein schwächstes Verarbeitungsglied die EBV)


    Wäre jetzt noch interessant zu sehen, was bei Dir mit Nachführung möglich ware?
    Bei mir haben sich übrigens IDASLPAS Filter sehr bewährt für diese Anwendung.
    Weiterhin viel Spaß,
    CS
    Andreas