Beiträge von skanker im Thema „Welche EOS (APSC) für Deepsky soll ich kaufen?“

    Hallo Marcus!


    Dein letzter Beitrag bringt meine Überlegungen auf den Punkt. Ich habe derzeit einen Lacerta 72/420 APO und werde mir eine WO Redcat holen. Längere Brennweiten kann ich derzeit nicht verwenden da ich mit einer Fornax Lightrack II nachführe (ohne Guiding).


    Lacerta APO mit APSC 420mm -> 672mm Bildeindruck
    WO Redcat Mit APSC 250mm -> 400mm Bildeindruck


    Somit hätte ich bei 2 Kameras ziemlich viel an Brennweiten "abgedeckt" und viele Motive zur Auswahl.


    Ich hoffe meine Überlegungen weren somit klar :)


    CS Gernot

    Ich hätte doch mehr ausholen sollen :D Danke erstmal für euere Hinweise!


    Ich habe bereist eine gemoddete Canon 6D ( gemacht bei Neumann) und bin vollstens zufrieden damit. Ich gebe dir in allen Punkten recht Klaus :)


    Einen APSC-Body bringe ich wegen der Brennweitenverlängerung ins Spiel! Die ASI294 wäre auch eine Idee nur wäre das sehr teuer und ein Laptop wäre immer von Nöten...


    Laut Gerd Neumann ist die 200D ja super! Was ist bei dieser Kamera die maximale erträgliche ISO- Einstellung?


    CS Gernot

    Hallo Leute!


    Würde mir gerne einen Crop-Body von Canon holen (+modifizieren) und bin mir nicht sicher welcher derzeit der beste für Astrofotografie ist.


    Derzeit habe ich die 200d (Dunkelstrom) und die 70D am Schirm... Habt ihr für mich Empfehlungen (außer 7D Mark II -> zu teuer :) ) !?


    CS Gernot