Beiträge von stefan-h im Thema „Welches „Gesamtsystem“ für die Astrofotografie“

    Hallo Andreas, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ansonsten vielen Dank für deine Anmerkungen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Zu den von mir gegebenen Antworten auf deine Fragen sagst du nichts? <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Siliva: Dein Ton ist ziemlich von oben herab und pedantisch und wirkt daher sehr abstoßend auf mich. Daher will ich dich mit Sicherheit nicht kennenlernen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Oha, da solltest du mal deine letzten Antworten hier selbst nochmals durchlesen und überdenken. Die antworten von Silivia sind durchaus zutreffend und passen auch, etwas Hochmut klingt da eher bei dir durch. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und deine Eigenwerbung/Eigenlob (der Link deiner Bilder) stinkt in diesem Zusammenhang total! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Die belegen lediglich, das Silvia zu dem Thema eheblich mehr Ahnung und Erfahrung hat. Wunder dich nicht, wenn du von ihr keine weiteren Ratschläge erhälts. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wozu brauchst Du ein "Teleskopsteuerprogramm"? Die geplante EQ6 R Pro Synscan hat doch nen Handtaster mit Goto dabei.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das hatte ich in meiner Antwort vergessen. Je minimaler der Aufwand desto besser die Ergebnisse. Für dein Vorhaben wäre ein MGen als Stand-Alone-Autoguider auf dem Acker passender. Kein Laptop, nur Montierung mit eigener Steuerung, der MGen zum Guiden, die DSLR für die Bilder. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hier noch eine Antwort über Astronomie.de. Dort habe ich das Thema auch veröffentlicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Auch wenn ich gegenüber Christian eine Anmerkung abgegeben hatte, diese identischen Doppelposts in mehreren Foren sind unsinnig. Viele User finden sich in vielen Foren und häufig bekommst du die gleichen Antworten. Manchmal netterweise auch gänzlich gegenteilige, dann dient das reine Mitlesen zur Unterhaltung.


    So, habe auch fertig [}:)]

    Hallo Christian,


    der in sich selbst gehende Link nach nebenan ist wohl nicht sehr zielfürhend als Antwort. [}:)]


    Hallo Andreas,


    Ein "Gesamtsystem" für alles gibt es nicht. Die Objektgröße bestimmt Optik und Sensor(größe). Siehe auch die Antwort in deinem anderen Beitrag.


    Prinzipell hast du schon eine brauchbare Ausstattung, einzig die LXD75 ist für den 200/1000 deutlich zu schwach, also erster Schritt eine stabilere Montierung Vom Preis her liegt die EQ6/EQ6-R in einem guten Bereich, qualitativ bessere kosten schon eine Ecke mehr. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">1. Ich verwende die von Canon bereitgestellte Software für die RAW-Bildverarbeitung und Bildbearbeitung nicht. Vielleicht ein Fehler, oder? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Aufnahmen im RAW-Format sind schon richtig. Nachverarbeitung zum Stacken gibt es reichlich Auswahl, Beispiel Deepskystacker, RegIm, Fitswork. Problem könnte da der Mac bereiten, auch wenn Windoof emuliert darauf läuft, manche Programme und/oder Treiber mögen das nicht.


    Das man z.B. mit Deepskystacker die bilder stackt und dieese dann mit Fitswork oder einem anderen Progrmm nachveerearbeitet ist gängige Praxis. Schlichtweg weil das eine Prgramm bestimmte Schritte besser erledigt als das andere und umgekehrt. Eine eierlegende Wollmilchsau kenne ich auch hier nicht. Astroart könnte da nahe rankommen, kann aber wohl auch nicht "alles" und kostet dazu deutlich Geld.


    Gruß
    Stefan