Beiträge von AstroRider im Thema „Spitzen Seeing heute abend/nacht ?“

    Hallo Walter,


    tröste Dich. Hier auf dem Berg wars auch nicht besser.


    Was mich immer etwas stutzig macht sind große Temperaturdifferenzen bis Mitternacht (10° letzte Nacht), auch wenn die Vorhersage spitze ist. Das ist dann bei so tropischen Temperaturen genau wie im Frühjahr wo man auch oft nur mäßiges Seeing hat.


    Wobei ich habe mal noch in höheren Breiten am Stern justiert, da war es deutlich ruhiger und hätte bestimmt brauchbare Bilder ergeben. Der tiefe Stand halt...


    Die zweite Nachthälfte dürfte momentan besser sein, aber mein Urlaub war eine Woche zu früh :-(.


    Na ja. Weiter warten und hoffen. Heute abend wird es aber nur der 5 Zöller.


    CS
    Volker

    Hallo Walter,


    nööö. Endlich mal nicht frieren :-).


    Ich bin da vorsichtig geworden. Leider haben die Spitzen-Seeing Vorhersagen oft nicht gehalten was sie versprochen haben.
    Deshalb gehe ich mit wenig Erwartungen da ran, dann ist man nicht so arg enttäuscht.


    Und wie Du schon sagst, die Transparenz scheint heute nicht so der Kracher zu sein.


    Werde es aber vermutlich doch riskieren und den 10"er aufbauen.


    CS
    Volker