Beiträge von TGM im Thema „Simulation von visuellem Eindruck“

    vielen Dank für die Kommentare!


    Clark Vision ist sehr instrukiv, leider kann man keine Parameter auswählen, da es sich um Zeichnungen handelt, wenn auch sehr gelungene.


    Christoph, kann man mit Eye and Telescope tatsächlich die Ansicht simulieren? Ich hatte bisher nur gehört, dass man die 'Kontrastreserve' für verschiedene Objket, Telekop- und Himmelsparamter berechen kann.


    Robert, Stelvision ist im Grunde genau was ich suche, vielen Dank. Ich schaue mir das genauer an.


    Beste Grüße


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich meine Mal über ein Tool gelsesen zu haben, mit dem man den visuellen Anblick von Himmelsobjekten wie Galaxien simulieren kann, vielleicht sogar mit Parametern wie Teleskopöffnung, Vergrößerung etc.


    War das nur ein Wunsch der mal geäußert wurde oder gibt es so etwas schon?


    beste Grüße


    Thomas