Beiträge von Specht im Thema „Staub in Spiegelzelle“

    Hallo!


    Ich hatte mir für meine damalige Meade-Lightbridge 16 eine runde Scheibe aus der IKEA-Bürostuhlunterlage Kolon gesägt, die konnte ich passend über den unteren Teil des Gitterrohrdobsons legen. War leicht und half ziemlich gut gegen Staub.


    Mein altes Baader Hyperion 8mm hatte innen eine klebrige Lackierung (irgendwas aus Leim und Farbe), die angeblich Staubteilchen binden sollte. Sowas würde ich lassen. Wenn man das mal mit dem Finger berührt und dann versehentlich auf eine optische Fläche kommt, oje...


    Ich blies den Staub nach etwa jeder Woche mit einem kleinen Foto-Blasebalg von Hama weg, viel kam da nicht zusammen.


    PS: <font color="red">Bitte stellt doch die Bilder wie empfohlen mit einer Breite von maximal 800 Pixeln einzeln ein.</font id="red">


    &gt;Kalle: Huiii, 10000 Beiträge, das wäre eigentlich einen sechsten Stern wert... Respekt, auch wegen des Inhalts deiner Beiträge!


    Viele Grüße, Volker.