Beiträge von NormanG im Thema „Einschätzung Spiegelzustand / neu beschichten?“

    Hallo Peter,


    das ist ein bissel eine Glaubensfrage. Es gibt Leute, die beobachten seit jahren mit Spiegeln, die mehr Dreck drauf haben als Dein Spiegel Makel aufweist. Insofern wäre Deiner besser ;)


    In dem zweiten Bild sieht der Spiegel super aus. Abgesehen von den minimalsten Reflektionsverlusten (Punkte und allgemeine Alterung der Gesamtfläche) wirst du ggf. noch etwas Streulichteffekte haben, die ich mir aber nicht zutraue zu bewerten.


    Ich kenne Dich nicht weiter, aber wenn du das letzte Quentchen aus der Optik herausholen willst und schwächste Fizzel in Deinen Projekten hast,dann lass neu beschichten. Wenn Du eher der Gelegenheitsbeobachter bist, belasse den Spiegel erstmal so. Jetzt hast den schön geputzt, das hält erstmal 2 Jahre ;)


    Wo Leute von berichten, dass eine Neuverspiegelung sichtbar was gebracht hat (aus erinnernden Vergleichen heraus womöglich noch), waren die Spiegel sicher schon deutlich geschädigter als deiner.


    Das beste was du tun kannst, ist gegen andere 14,5er zu vergleichen, ob Deiner schlechter abschneidet. So viel Zeit wird ich mir mit der Entscheidung noch lassen, dann hat sich das Putzen auch gelohnt.


    Edit: Achso, wolltest ja ne Schulnote für den Spiegelzustand haben.
    Über den Ansatz kann man diskutieren ;) Aber wenns so sein soll: aus meiner Sicht hat Dein Spiegelzustand eine gute 3 würde ich sagen.


    BTM kommt noch sehe ich grade, na dann ab zu Bernhards 14,5er - nichts leichter als das - oder?


    CS
    Norman