Beiträge von stefan-h im Thema „Erste Bilder, erste Probleme“

    Hi Niklas,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Oria</i>
    <br />Hallo Stefan,


    Du/ihr hattet die Probleme schon mit euren ersten Beiträgen gelöst. Ich wollte nur noch kurz aufklären, was dass dann für ein Anschluss ist.


    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, ist ja auch nett von dir, das Bild hochzulanden. Nur ist damit noch immer nicht klar, wozu dieser Anschluss dienen soll. Kann man damit die Montierung steuern oder dient der nur zur Spannungsversorgung von einem andern USB-Dingens? Und wenn ja- welche Last darf man an den Anschluss hängen?


    Die Auskunft muss der Hersteller bzw. Vertreiber liefern, das gehört nun mal zur bestimmungsgemäßen Verwendung/Nutzung eines Produkts dazu. Mal schnell eine weitere Buchse ranbauen und/oder einen neuen Flattener/Reducer ohne Angabe zum korrekten Arbeitsabstnd auf den Markt werfen ist ein Unding. Nach dem Motto- soll der erste Käufer doch herausfinden, wozu das ist und wie das Ding funktioniert, dann kann der andere Käufer darüber informieren. [:(!]


    Das ausführliche und umfassende Handbuch gehört dazu, egal ob per Papier oder aus dem Netz zu bekommen. Ohne dieses liegt ein Mangel vor und der Kunde kann das reklamieren und wenn nix lieferbar ist auch auf Rücknahme bestehen.


    Nur ergänzend- da ist eine USB-Buchse vorhanden, also kannst du da was anschließen. Du weißt aber nicht, was damit eigentlich möglich sein soll und was du besser nicht versuchen solltest. Im dümmesten Fall killst du die Montierung oder ein daran angeschlossenes anderes Teil. [}:)]


    Gruß
    Stefan

    Hallo Niklas,


    Bilder-Upload, wie funktioniert's?


    Zu der USB-Buchse, vermutlich soll die zur Spannungsversorgung von was auch immer dienen.


    Aber du musst deine Guidingkamera doch mit dem Rechner verbinden, auf dem soll doch die noch nötige Guidingsoftware laufen. Die Guidingsingale schickt die Kamera dann entsprechend dem von dieser SW festgestellten Bedarf per ST-4 an die Montierung.


    Hast du kein aktuelles Handbuch oder keinen Link zu dem für deine EQ-6R beim Kauf erhalten? Falls nein, frag deinen Händler, der soll dir das geben und der sollte dir auch sagen können, zu was dieser USB-Port nützlich ist.


    MfG
    Stefan

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Oria</i>
    <br />Hallo Stefan,,


    An dem Mount gibt es noch so einen USB Ausgang, das Kabel dafür hatte ich von meinen Drucker genommen. Das ist ein USB-B Stecker.


    MfG
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Seite 13 - Handbuch EQ-6R <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> AUTO GUIDE: This RJ-12 6-pins outlet is for connecting an autoguider. It is com-patible with any autoguider with a ST-4 type interface. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Von USB sehe ich da nix

    Hallo Niklas,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Oria</i>
    <br />Hallo roszl,
    weißt du ungefähr wie viel Millimeter zwischen den Flattner und der Kamera seien müssen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Bei jedem vernüfntigen Flattener findet man diese Angabe bei den Händlern bzw. dem Hersteller. In dem Fall findet ma nix, also frage doch mal bei Bresser bzw. Explore Scientific oder bei dem Händler, der dir das Dingens verkauft hat, nach dem richtigen Abstand nach.


    Zu deinem zweiten Hauptproblem- wenn die Kamera einen ST-4 Ausgang hat dann musst du diesen mit dem passenden ST-4 Eingang der Steuerung verbinden, könnte der als Guiding bezeichnete sein. Und ja, natürlich benötigt die Guidingkamera eine Spannungsversorgen, bekommt die typisch per USB vom Rechner. Und über die Verbindung dürfte dann auch die Kamera bzw. das Guiding vom Rechner aus eingestellt werden.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und müsste dann vom dem "Drucker" USB Ausgang des Mounts ein Kabel in den Laptop?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> [?]


    Gruß
    Stefan