Beiträge von astroeli im Thema „EQ-6 Pro...Neuling ist überfordert.“

    Moin,also die Eingaben habe ich Mehrfach kontrolliert,auch komplett alles überschrieben,Werkseinstellung zurückgesetzt und kein GPS Modul.
    Der Fehler war einfach von einem Tage auf den anderen da ohne etwas zu ändern.
    (==>)Peter über ein neues Update habe ich ernsthaft Nachgedacht.
    Gibt es hier so etwas wie ein Treffen?
    Komme im übrigen aus dem Raum Hannover.


    Grüsse Rigo.

    Schönen guten Abend an alle, ich bin Neuling und wollte ,bzw will,in die Astronomie einsteigen.
    Die Wahl viel auf eine Gebrauchte EQ-6 Pro und ein gso 200/1000 newton sowie einiges Zubehör.
    Als Anfänger etwas zu viel des guten aber warum nicht etwas besseres gebraucht kaufen anstatt die kleinere Ausführung neu.
    Ich habe das ganze jetzt ca 1,5 Monate und mich langsam an das ganze herangetastet.
    Bisher nur den Mond beobachtet sowie mich mit dem ganzen Vertraut gemacht.
    Soweit kenne ich die ganze Prozedur,auch dank diesem Forum hier.
    Jetzt mein Problem:
    nach dem 3 Sterne Align lief alles so halbwegs und die Montierung hat die Sterne angefahren,etwas nachjustiert mit der Steuerung und es ging.
    Seit dem 1.6.,ob das ein Zufall ist Weiss ich leider nicht genau,
    fährt die Montierung beim 3 Sterne Align komplett ind die andere Richtung.
    Wenn man das nachjustiert,was natürlich ein weiter Weg ist,kommt immer die Meldung "RA Offset <45°" und fehlgeschlagen.
    Ich habe schon die Foren durchforstet,leider hab ich keine Lösung gefunden.
    Evntl hat von Euch jemand eine Idee oder Ratschlag,wäre echt nett.


    Grüsse