Beiträge von hasebergen im Thema „Ärgerliche Dinge auf "ebay-klaz"“

    Gerade eben wieder geschehen ... war ein schöner Weltblick-Refraktor für ursprünglich 150€ angeboten - und ne Stunde später: zack: 350€. Aussage des VK: "Mir wurde gerade der Wert der Ware von jemand anderem mitgeteilt, sorry"


    Ja, dann gibt es auch noch diese Ar***löcher, die anderen die Suppe versalzen.


    Muss wohl am Wetter liegen, das solche Wi***r gerade Konjunktur haben und aus ihren Löchern gekrochen kommen.


    [:(!][:(!]


    Na, hat einen Vorteil: dann kauft man weniger ...


    Leicht angesäuerte Greetz über einen solchen Wi***r Aufmarsch bei den "ebay-klaz", Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Hannes,
    verwechsle jetzt nicht Gier mit Unverbindlichkeit/Unprofessionalität. Das Verhalten ist einfach nur nervend, aber nicht unehrlich.


    Unehrlich wird's, wenn es heißt: voll funktionstüchtig und zu Hause stellt man dann fest, dass die Objektivlinsen falsch zusammengesetzt wurden, weil da einer meinte, alles auseinander nehmen zu müssen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kalle,


    das tue ich auch nicht, wie kommst Du drauf? Und unehrlich ist es (vermutlich) auch nicht, sondern - um es kurz und "Butter bei die Fische" auszudrücken - einfach nur: Sch****


    Ob es ggf. unehrlich sein könnte (Funktionsdefizite), werde ich bei diesem VK nie sagen können, da dieser VK für mich definitiv passé ist und ich mit solchen Menschen vermeide, Handel zu treiben. Wer sich charakterlich derart darstellt, hat vermutlich auch noch "andere Pfeile" im Köcher ... welche, die ich nicht brauche.


    Greetz Hannes

    Moinsen (==&gt;)all,


    ich denke mal, rein rechtlich kann der VK das schon so machen. Nur - das meine ich mit "old school" - ich finde sowas charakterlich verwerflich, das hat so einen Gier-Geschmack. Und das der Anfänger (damit unbedarft und ahnungslos) ist - glaube ich nicht. Ein unbedarfter Anfänger hat nicht eine solche Ausrüstung wie die, die er noch so anbietet.


    Ich hoffe sehr, das er auf den Teilen sitzenbleibt, denn so ein Verhalten darf nicht noch durch Erfolg belohnt werden. Ich befürchte aber, dieser "Kollege" wird damit durchkommen, denn viele lesen das hier ja nicht bzw. haben eben diese schmuddelige Weise der Preistreiberei nicht mitbekommen.


    Warum kommen solche Leute immer zum Ziel? [:(!][V]


    Greetz Hannes


    PS Kalle: und den Freund kennst Du gut [;)]

    Manchmal geschehen Dinge, mit denen ich mich schwertue. So gestern: da finde ich auf ebay-kleinanzeigen eine frisch angebotene GPDX-Monti mit Zubehör für 300€ angeboten. Ein Freund von mir sucht eine solche und ich hab ihm dann schnell Bescheid gegeben, so daß er aktiv wurde und sich beim VK gemeldet hat. Hab dann zwei Stunden später nochmals reingeschaut - schwupps: da stand sie dann mit 500€ VB. Ich schrieb den VK dann an, warum denn auf einmal 200€ mehr. Und der Freund war zurecht entäuscht, denn soviel Kohle hat er auch nicht.


    "Guten Abend. da ich kurz nach der Veröffentlichung so viele Anfragen erhalten habe, habe ich den Preis erhöht und auf VHB geändert. Sie dürfen also gerne ein Angebot machen"


    Abscannen.


    Meine Meinung - geht nicht. Charakterlich fragwürdig. Klar kann jede/r mit seinen/Ihren Sachen was er/sie will. Aber dieses Abscannen - nee. Und der "Kollege" scheint also ein purer Anfänger nicht gewesen zu sein; denn ein Solcher hätte kaum die noch anderen angebotenen Ausrüstungsgegenstände (120er Vixen-Refraktor; Skysensor Steuerung etc. ) im Angebot.


    Nach dieser zuckersüßen Reaktion habe ich ihm dann zurückgeschrieben:


    "Ganz ehrlich: ich find sowas echt daneben. Da spricht die nackte Gier. Ich hatte überlegt, Ihr Teleskop zusammen mit Montierung und dem Stativ zu kaufen. Das unterbleibt. Denken Sie mal drüber nach. Gier nach Geld ist nicht alles. Und man kann mit solch einem Verhalten seinen Namen in der doch recht übersichtlichen Szene schnell verderben. "


    Sorry - ich bin da vielleicht etwas Old School: wenn ich was anbiete, stehe ich zu dem. Ich hab auch schon häufig Sachen verkauft, die dann hätten deutlich mehr bringen können. Aber wenn ich ein Angebot schalte, gilt das. So ne Nummer - erstmal was reinschmeissen, dann die Anfragen checken und dann den Preis hochschrauben - ich finds Dre**.


    Nundenn ... Solche gibts leider auch. Wollte ich Euch auch mal wissen lassen.


    Greetz Hannes