Beiträge von Specht im Thema „was bitte soll der "Fusspilz"- Quatsch ?“

    Hallo!<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 5vor12zoll</i>


    Ohje, wenn damit mal nicht die Büchse der Pandora geöffnet wurde und die Unsägliche-Fußball-Orgie erst so richtig los geht...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nö, glaubichnich. Ich denke mal, die Schnittmenge {Fußballfans} &cap; {Amateurastronomen} dürfte nicht sooo voll sein. Ebenso gibt es wohl auch nicht so viele UFO-Fans mit ernsthaften astronomischen Ambitionen.


    Wenn ihr im Astrotreff bestimmte Themen nicht haben wollt, wäre es wohl gut, darauf in den Forenregeln hinzuweisen.


    salü, volker.

    Hallo!


    Dieses Verhalten der Forensoftware finde ich (mittlerweile) wirklich gar nicht mehr gut. Nur weil einem die Rasenballsportart nicht gefällt, sollte man den Begriff "Fuß-ball" doch nicht einfach durch "Fußpilz" ersetzen. Ist doch auch irgendwie eine Art Zensur, oder? Und, sorry, auch echt kindisch, selbst wenn´s vom Chef kommt.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von Stathis</i>


    Weiterhin wurde "UFO" zu "MÖÖEPP!", damit es nicht zu viel komisches Volk über die Suchmaschinen zum Astrotreff schwämmt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hmmm, ich kenne nicht wenige, die auch Amateurastronomen als "komisches Volk" o.ä. bezeichnen. Ich wurde oft "Himmelskomiker" genannt. Amateurastronomie ist doch auch wirklich ein seltsames Hobby, zumindest damals in den Achtzigern. Und wer sich gern mit u-fos beschäftigt, warum nicht? Nur weil die Astronomie mit den Naturwissenschaften fest verwoben ist, sollten wir nicht arrogant werden. Wissen wir denn alles, auch wenn (manche) naturwissenschaftliche Titel tragen? Je mehr wir wissen, desto bewusster sollte uns werden, wie wenig wir doch eigentlich wissen...


    Im OT-Forum hab ich schon viel schlimmeres gelesen als über "Fuß-ball" und "u-fos". Fuß-ball und u-fos widersprechen auch keiner Forenregel, oder?


    Es gibt doch immer noch das Forum "Seltsam + kurios", in welches man solche Threads verschieben kann,


    meint Volker.