Beiträge von franks297 im Thema „Mein erstes Mal (M27)“

    Hallo Andy


    Ich hatte auch einmal das Problem, dass nach Abzug der Flats u FlatDarks. viel Sterne "gefressen" wurden. Z.B bei M13 hatte ich nur mehr Bias mit eingerechnet.
    Das Masterdark solltest du eigentlich nicht mehr bearbeiten müssen.
    Da ich mit DSS stacke kann ich das im Bezug zu Stacken mit Fitswork nicht beurteilen.In DSS lade ich ALLES (Lights, Darks, Flat, FlatDarks und Bias) und DSS erledigt die Sache.
    In Fitswork mache ich nur Stretch und Ebnen mit etwas glätten.
    Da ich in der Bildbearbeitung noch nicht so fit bin, ist nach Fitswork bei mir Schluss.
    Aber dein Bild ist schon schwer in Ordnung. Die Farben kommen wunderschön raus. Da muss ich in der EBV noch nachlegen.


    Ich arbeite mit der EOS77 die angeblich keine Darks benötigt. Das sehe ich nicht so, darum mache ich fast immer das gesamte Programm mit ........
    Seit zwei Wochen Habe ich eine ASI1600 color gekühlt. Da kann ich am nächsten Tag den Rest erledigen.(Sternwartenbetrieb)


    LG Franz