Beiträge von Astrohardy im Thema „Herbst NAFT in Hamburg“

    Nein, man muss sich NICHT anmelden. Einfach hinkommen und gut. Wenn man was zeigen oder erzählen will, muss man sich vor Ort auf den berüchtigten ZETTEL eintragen. Sonst kann nan einfach auch so lauschen und schöne Astrofotos bestaunen.


    Cheers
    Hartwig

    Moin,
    noch etwas mehr als einen Monat hin. Zeit, an den Termin zu erinnern. 2.11.2019 im Freizeitzentrum Schnelsen, Wählingsallee 16, 22459 Hamburg. Einlass ab ca. 12:00, Beginn der Vorträge ist ab ca. 13:00. Näheres werden wir noch mitteilen.


    Für diejenigen, die nicht wissen, was ein NAFT ist: NAFT steht für Norddeutsches Astrofotografentreffen. Es findet seit 1977ern jeweils an einem Ort statt, wo es einen geeigneten Raum und einen geeigneten Projektor gibt. Der Austragungsort wechselt im norddeutschen Bereich. Es gibt Vorträge und dazwischen lange Pausen, in denen man Erfahrungen austauschen und einfach klönen kann. Das Vortragsprogramm bildet sich anarchisch vor Ort, indem vortragswillige Kandidaten sich auf einen Zettel eintragen. So gibt es neben ausführlichen Beiträgen auch Platz für Kurzvorträge, bei denen jemand z.B. nur ein paar Fotos zeigt. Dadurch gibt es vorher kein Programm im Netz, aber bisher hat dies Prozedere IMMER zu einem sehr guten Programm geführt.



    Sacha hat mir gerade geschrieben, dass es wieder einen kleinen Raum für Flohmarktangebote gibt. Und natürlich endet das ganze wie üblich in einem Restaurant der Umgebung.


    Mit naftigem Gruß
    Hartwig

    Moin allerseits,
    Der Termin und der Ort für das Herbst NAFT in Hamburg steht fest.
    2.11.2019, Freizeitzentrum Schnelsen, Wählingsallee 16, 22459 Hamburg. Das Zentrum hat schöne Räume, ist dicht an der Autobahn und ist auch mit Öffis zu erreichen.


    Wir hatten da schon einmal ein sehr schönes NAFT.


    Sacha Kirchberger und seine Frau haben den Kontakt wie letztes Mal hergestellt und organisieren das Drumherum. Dafür ganz vielen Dank im Namen der GvA.


    Man sieht sich im November in Hamburg.


    Hartwig