Beiträge von erik.wischnewski im Thema „Herbst NAFT in Hamburg“

    Das war wieder einmal ein perfektes NAFT. Der Raum war weltraumgroß, was der Luftqualität sehr gut tat. Wir konnten bestens sehen und auch die Örtlichkeiten eine Etage tiefer waren sauber, wie man es sich wünscht. Zu Essen und Trinken gab es reichlich. Zum Afterwork-Workshop waren es nur 100 m, wo wir mit 25 (!) Leuten weiter diskutieren.


    Es kamen zum Treffen ca. 40 Sternfreude aus ganz Nordeutschland, lediglich die Grenzregionen nach NRW, Dänemark und Polen waren unterrepräsentiert. Vielleicht dürfen wir ja das nächste Mal gen Osten reisen. Über die Autobahn ist man ja schnell dort.


    Die Themen waren gemischt. Neben Namibia und Sonnenfinsternis wurden auch Exoplaneten und schöne Landschaften aus anderen Teilen der Welt zum Genuss freigegeben, ergänzt durch einige Videos.



    Die Vorfreude auf das Früjahrs-NAFT kann also gar nicht größer sein.

    Prima Dietrich, das wird denn Dein Einstieg in die wunderbare NAFT.
    Ich weiß gar nicht, ob die NAFT nicht sogar das älteste vereinsübergreifende Astronomietreffen in Deutschland überhaupt ist (seit 1977). Und dann auch noch zweimal im Jahr.