Beiträge von AQR66 im Thema „Auswertung TS 152/900“

    Hallo Toni,


    ich wage mal einen Versuch, auch wenn ich schon länger keine Auswertungen mehr gemacht habe und auch noch nie für einen Refraktor. Daher bitte nur als groben Anhalt verstehen.


    Auswertung mit Openfringe 10
    Doppelpass bei 530 nm


    Für den Grünkanal wirft das Programm einen Strehl von ca. 0.95 aus.
    Für „alle Farben“ rund 0,7. Bei leichter low-pass Filterung ca. 0,75. Den Wert kann ich schlecht einordnen, da ich auf die Schnelle keine Angaben zum Objektivaufbau und dessen Einfluss gefunden habe.
    Als konische Konstante wird 0,09 ausgegeben.


    Vielleicht hilft dir das


    CS
    Harold


    Edit:
    Johns Hinweis zum Rand trifft wahrscheinlich zu. Ich habe noch einmal versucht, so viel wie möglich vom Interferoramm zu "greifen". Ein wenig fehlt trotzdem noch, da das IG am unteren Rand beschnitten ist.
    Bei dieser Auswertung wird für grün ca 0,85 ausgegeben.