Beiträge von Andreas-TAL im Thema „Auswertung TS 152/900“

    Hätte man wenigstens 7 oder 8 Bilder die man Mitteln könnte, würde sich das wohl noch verändern. Und - würde man zusätzlich die abfallende Kante (wenn die real ist) abblenden, sähe das nochmal ganz anders aus. Mit nur einem Bild auf die Optik zu schließen ist halt problembeladen.
    Ein greifbarer Hinweis, den das Bild bietet ist, ob man den Astigmatismus den das iGramm zeigt, auch am Stern sieht.
    Der müsste auf jeden Fall auffallen / aufgefallen sein.

    Zum eingebauten Augen-Asti: Je höher die Vergrößerung (~ kleinere AP), desto geringer wird der eingebrachte Asti von Auge, da die „genutzte“ Fläche der Hornhaut (die ja „falsch“ geformt ist) immer kleiner wird. Bei hohen Vergrößerungen dann lieber ohne Brille, sonst erzeugt die Brille den Fehler, der ohne sie schon kleiner wäre.