Beiträge von stefan-h im Thema „Teleskop da, und jetzt?“

    Hallo Niklas, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zum einen wäre da das Guiding Scope. Als ich versucht habe, mit dem bloßen Auge durchzuschauen, konnte ich erst sehr weit hinter dem OAZ etwas scharf sehen (Bäume ca. 100m entfernt).<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nette Frage- nur, welches Guidingscope hast du denn? Mit raten wird niemand draufkommen. Und je nach Typ/Hersteller wird der Abstand der Fokuslage etwas anders ausfallen.


    Bezüglich einem passenden Sucherschuh, da würde ich mal bei Bresser/ES nachfragen bzw. bei dem Händler, der dir das Teil verkauft hat. Die sollten auch eine passende Lösung anbieten, entweder Adapter oder einen "normalen" Sucherschuh, der zu den am Tubus vorhandenen Gewindebohrungen passt.


    Gruß
    Stefan