Beiträge von Stathis im Thema „SQM-L kalibrieren/überprüfen?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrion</i>
    <br />


    eine Abweichung von 1.0 mag bei den SQML Messern habe ich noch nicht gesehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das hat niemand hier behauptet. Wie Montey schon klarstellte, bezieht sich meine Aussage auf die visuelle Grenzgrößen Bestimmung fst auf dem ITV.
    Warum wenden so wenige die fotografische Methode an? Diese erscheint mir genauer.

    Hallo Holger,


    es gab vor etlichen Jahren eine Aktion von Ronald Stoyan auf dem ITV auf dem sich eine ganze Menge Leute beteiligt hatten. Die Ergebnisse hatte Ronald im Interstellarum veröffentlicht. Ich weiß die Ausgabe aber nicht mehr. Kann das jemand herausfinden?


    Ich kann mich nur noch erinnern, dass die Ergebnisse um mehr als ganze Größenklasse schwankten!
    Zunächst gab es sogar noch krassere Ausreißer, da einige noch nicht mal wussten, ob der Wert nur im direkten, oder auch mit indirektem Sehen zu nehmen sei[:0] und ob zeitweises Aufblitzen auch erlaubt sei.