Beiträge von MarineP im Thema „Eine schöne Beobachtungsnacht am Auerberg“

    Hallo zusammen,


    ich bin Marine.
    Ich habe mir jetzt kurzerhand auch einen Account angelegt.


    Der Bericht war nicht so ausführlich geplant. Es hat dann aber ziemlich Spaß gemacht mir selbst nochmal bewusst zu machen, wie ich die Objekte wahrgenommen habe.


    Wall-E hat diesen rechteckigen Körper und die Augen sehe ich auch in Form zweier etwas hellerer Sterne über einer Kante des Rechtecks. :)


    Bei Jupiter habe ich mir schon gedacht, dass einer der Monde sich vielleicht gerade vor der Jupiterscheibe oder dahinter herumtreibt, habe aber dann nachträglich vergessen nachzusehen.
    Deswegen: Danke, Werner, für den Kommentar.
    Den Schattenwurf mit einem 10x50 zu sehen ist wohl eher unrealistisch... ;)


    Grüße,
    Marine