Beiträge von hasebergen im Thema „Revue 60/910.... ein Circle K“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />...dann kannste den Lütten ja auf die Säule setzen[:D] Hocker davor fertig.


    LG Micha
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nee Micha, wenn dann kommt der Lütte auf DEN hier als Leitfernrohr, denn DER wird seinen "fetten Hintern" auf der Säule parken ...
    http://www.amateurastronomie.c…kope/stf2032030/index.htm


    Aber nun back to Kenko-Topic [:o)]


    LG Hannes

    Moin Holger (und alle Kenko-Neugierigen),
    gestern kam dann der alte 60/910er an. In einem Kruschtelpaket, aber ausreichend verpackt, so daß ein bekannter Paketdienstleister hier keine Zerstörungen anrichten konnte ... [;)]


    Manchmal frage ich mich: wo lassen die Leute ihre Teleskope eigentlich stehen? In Gewächshäusern oder unter Autobahnbrücken? Kurz: bevor auch nur irgendwie mal an testen zu denken war - Putzen & Reinigen



    Hier mal n paar Bilder.











    Nach zwei Stunden konnte ich dann mal durch das halbwegs gereinigte Gerät einen ersten Blick werfen: vielversprechend. Eine ca 100-150m entfernte Glühbirne wurde im 5er Ortho scharf abgebildet, der Glühdraht war gut sichtbar. Mit ganz leichtem Farbfehler (naja, bei 182fach ... ). Nebenan war ein Stahlrohr mit kleinen schwarzen Schmutzpunkten dran - auch diese konnten scharf und kontrastreich gesehen werden.


    Mehr ging gestern dann nicht mehr - hatte noch einen Termin. Will aber - vor einem Kurztrip in den Norden - heute nochmals ran.


    Greetz Hannes