Beiträge von raziel28 im Thema „Astro-Neuling mit MAK 127/1500 - total überfordert“

    Hallo Klaus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Stimmt, Wachenheim ist ja für mich quasi 2x lang hinlegen und schon wäre ich dort [:)]
    Wo wäre denn die Location?
    Sag jetzt nicht auf der Wachtenburg......[xx(]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nee, nicht die Wachtenburg, da gib es im Wingert einen alten Ballonfahrerplatz, der ist auch mit einer Schranke gesperrt und die Leute vom Naturkundemuseum haben da wohl Zugang dazu. Ich muss aber mal die Fühler ausstrecken, seit es der Uwe Klünder wohl nicht mehr macht, bekomme ich keine Meldungen mehr zu Beobachtungsabenden. Ich weiß also nicht, ob das im Moment eingeschlafen ist oder ob ich von den Infos abgeschnitten wurde, da sich auch der Mailverteiler geändert hat.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Sorry, aber ich reagiere immer noch ein wenig "algerisch" auf das Thema Musik, bzw. Musiker [:)] <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Och, das geht auch stressfrei völlig ohne Allüren, glaubs mal. Bei uns gehts aber so gar nicht um Show&Attitude, sondern nur um die Musik ansich. Für einen Zuschauer wäre das nur vom Zuschauen her pottlangweilig.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was den MAK anbelangt.
    Da du ja geschrieben hast du würdest schon Jahre im Astronomiebereich tätig sein, weiß ich nicht ob du schon einen MAK hattest.
    Wenn nicht könnte ich dir meinen evtl. mal für ein paar Wochen leihweise überlassen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, ich hatte schon mal einen, aber das ist schon viele Jahre her. Zudem war damals dann mein Drang ein anderer und da man nicht alles auf einmal anschaffen kann, hatte ich ihn wieder versilbert zugunsten eines Dobsons für Deepsky.
    Ausleihen ist sicher nicht unbedingt nötig, aber mal mitgucken, wenn sich die Gelegenheit bietet, da hätte ich sicherlich Interesse.

    Hallo Klaus,


    najaa, soweit ist es nun auch nicht auseinander und wenn das Naturkundemuseum DÜW Pollichia, die Fachgruppe Astronomie mal wieder zum Beobachtungsabend in Wachenheim aufruft wäre man ja fix um die Ecke. Die größte Eierei ist halt immer, bis man mal aus Carlsberg in Richtung Süden raus kommt, entweder über A6, Grünstadt oder durchs Tal über Kleinkarlbach.


    Auskennen, wie gesagt, ich habe dieses Skywatcher/EQ-Ascom schon lange hinter mir, damals noch mit EQ-Direct-Interface, also ohne Handbox direkt von der Montierung zum Rechner.


    BTW, einen 127er oder 150er Mak suche ich auch gerade, für ein bissi Planeten zu gucken. Das aber ohne großen Druck, wenn mir mal was passendes gebrauchtes vor die Flinte kommt, schau ich mal.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    OT:
    Machst du auschließlich elektronische Musik oder auch "handmade", also spielst du ein Instrument?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D][:D][:D] Der Satz ist super, machst Du nur elektronisch oder spielst Du auch ein Instrument [:D]
    Also, ich spiele die Synthesizer schon auch via Klaviatur, aber daneben auch E-Bass, div. Schlaginstrumente, mehr schlecht als recht Gitarre, MBira, Zungentrommeln und lauter so Zeuchs. Das aber eher um es aufzunehmen, nicht live.

    Hallo Klaus,


    na dann viel Spaß heut' Abend, Du Nachtkapp' [:D]
    Ich werfe dir dann mal bei Gelegenheit einen Stein in den Garten, ich komme ebenfalls aus dem Landkreis DÜW.


    Das ganze Skywatcher/EQ Ascom Gedöhns habe ich schon ein paar Jahre hinter mir gelassen und mich hier daher nicht früher in die Diskussion eingeklinkt. Wenn es aber mal über die Knöpfchendrückerei mal hinaus geht, also an den Himmel, können wir gerne mal was ausmachen, wennde magst.