Beiträge von mbba im Thema „Wetter“

    Hallo,


    das was Du, Dieter, sagst finde schön formuliert.


    Denke auch das man die verschiedenen Vorhersagen beobachtet, dann aus dem eigenen Fenster schaut und aus der Erfahrung/Bauchgefühl, dem Mix heraus entscheidet

    Hallo Dominik,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dominik Braun</i>Oft sind die intuitiven Entscheidungen nach einem Blick aus dem Fenster gewinnbringender.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das hab ich auch schon öfters gemerkt, auch wenn mich mein direktes Umfeld für verrückt erklärt hat [:D], das es noch aufzieht.

    Hallo,


    bin ich ja froh, dass ich nicht der einzigste bin, der dieses Problem hat.
    Kann jemand Bücher empfehlen, um ein paar Grundlagen zu erfahren über Wolken etc..
    Ich will kein Wetterfrosch werden :-), aber zu mindest erkennen was da am Himmel schwebt und Rückschlüsse daraus ziehen.

    Hallo Sternenfreunde,


    wie macht ihr das mit dem Wetter?


    Worauf ich hinaus will ist, irgendwie klappt das mit der/den Wettervorhersagen nicht wirklich.
    Ich schaue auf drei Webseiten (meteoblue, wetteronline und timeanddate) eigentlich täglich nach und natürlich auch aus dem Fenster ;-).
    Aber irgendwie passt das alles recht selten wirklich zusammen.
    Da steht man dann früh auf, oder geht spät in's Bett weil eine klare Nacht angesagt ist und was ist :-(((((... ... oder eben umgedreht es soll bedeckt/bewölkt sein und später erfährt man Sternklare-Nacht :-((((.
    Das das nicht 100% klappen kann ist mir schon klar, Wettervorhersage ist hoch komplex.


    Ich hab auf den drei Webseiten gefühlt drei verschiedene Vorhersagen, außer bei dem Sauwetter im Moment, da sind sich alle einig.