Beiträge von Dominik Braun im Thema „Wetter“

    Hi,


    ich stimme Walter zu, irgendwie liegt es an diesem Jahr. Ich hoffe, dass sich das Dauer-Aprilwetter bald legt.


    Immer empfehlenswert sind Meteoblue und die oben verlinkte ZAMG-Wetteranimation, die zusammen eigentlich immer eine Tendenz liefern. Ob es dann tatsächlich klappt, sehe ich, wenn ich aus dem Fenster schaue und keine größere Wolkenfront in Sichtweite ist. Ab und zu schaue ich sogar ganz plump auf wetter.com nach - wenn da Wolken gemeldet werden, weiß ich, dass es wirklich nichts wird. [:)]


    Man sollte sich aber nicht zu stark auf die Vorhersagen konzentrieren. Ich bin in diesem Jahr mehrmals zum Beobachten rausgefahren, und wenn ich auf die Vorhersagen gehört hätte, wäre ich daheim geblieben und hätte gute bis sehr gute Nächte verpasst. Oft sind die intuitiven Entscheidungen nach einem Blick aus dem Fenster gewinnbringender.


    Viele Grüße
    Dominik