Beiträge von hobbyknipser im Thema „M51 - First Light für die ASI294mcpro“

    Hallo, Peter,


    Klasse Ergebnis![8D] [8D]
    Ich habe mal Dein Astrobin-Bild in voller Auflösung mit meinem Ergebnis verglichen: Deine Auflösung ist noch etwas besser und das Rauschen sehr viel geringer! Die Farben sind viel schöner! Du hast genug geschärft! Mehr macht keinen Sinn! Optimal bearbeitet! [:)]
    Trotz niedrigerer Brennweite und kleinerer Öffnung! [:)]


    Offensichtlich habe ich mir folgende Nachteile eingefangen:
    das SC-System mit dem großen Fangspiegel, damit größere Sterne
    die zu große Brennweite, die stärker seeingabhängig ist
    ich habe alle Bilder verwendet und nicht die schlechten aussortiert
    die Bilder sind ungeguidet
    (meistens vergesse ich auch noch, die Sterne zu verkleinern).
    die DSLR-Kamera ist natürlich unempfindlicher.


    Dein Ergebnis ist auch sehr lehrreich für mich!
    Zumindest weiss ich jetzt, dass ich kürzer belichten muss und die schlechten Bilder aussortieren. Dann ist auch das Guiden nicht mehr so relevant! [:D]


    viele Grüße und häufiger cs
    Andreas