Beiträge von Caro im Thema „Geht der Chat eigentlich oder ist der off?“

    Hallo Armin,


    die Seite lädt nicht ewig sondern sie lädt sich permanent neu, das soll so sein, auch im normalen Browser [;)]


    Wie oben schonmal geschrieben, die Seite öffnet sich mit einer Meldung des Chat-Servers, auf dem du dich da befindest. Neu geschriebener Text kommt dann immer unten am Ende hinzu. Also einfach drauflosschreiben. Enter drücken nicht vergessen natürlich, erst dann wird das Geschriebene übertragen. Und wie schon gesagt, ein "Hallo" ist immer ein guter Anfang.


    Viele Grüße
    Caro

    Klar konnte man. Reinkommen, ohne die Anwesenden zu begrüßen kryptische Dinge sagen (natürlich können einem erst Antworten angezeigt werden, wenn man was fragt...) oder gar nix sagen und dann wieder gehen bevor jemand reagieren kann (woraufhin das Gespräch gelöscht wird), ist allerdings nicht zielführend [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    [19:01:08] --&gt; AS-Fan62 hat den Kanal betreten (~6d290305(==&gt;)sandbox.fem.tu-ilmenau.de).
    [19:03:47] &lt;AS-Fan62&gt; Find keine Antworten und Text von mir
    [19:04:35] &lt;-- AS-Fan62 hat den Server verlassen ("CGI:IRC http://sandbox.fem.tu-ilmenau.de/ (EOF)").


    [19:08:40] --&gt; AS-Fan3 hat den Kanal betreten (~6d290305(==&gt;)sandbox.fem.tu-ilmenau.de).
    [19:10:47] &lt;-- AS-Fan3 hat den Server verlassen ("CGI:IRC http://sandbox.fem.tu-ilmenau.de/ (EOF)").
    [19:12:56] --&gt; AS-Fan604 hat den Kanal betreten (~6d290305(==&gt;)sandbox.fem.tu-ilmenau.de).
    [19:15:35] &lt;-- AS-Fan604 hat den Server verlassen ("CGI:IRC http://sandbox.fem.tu-ilmenau.de/ (EOF)").
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Andreas,


    der Link als solches funktioniert. Mit welchem Betriebssystem und welchem Browser in welcher Version bist du unterwegs? Wie stark sind deine Sicherheitseinstellungen? Blockiert bei dir eine Firewall bestimmte Anwendungen oder Ports? Nutzt du Dienste zur Verschleierung deiner IP-Adresse oder ein VPN?


    Viele Grüße
    Caro

    Hallo Andreas,


    wie schon gesagt, der Chat geht. Ich wiederhole mich nur ungern, aber bitte poste den oben genannten Link, damit wir dem Fehler auf die Spur kommen können.


    Du kannst den Chat anstelle des Web-Applets natürlich auch direkt über einen IRC-Client betreten: IRCnet, Channel !astrotreff


    Es gibt natürlich diverse Gruppen bei Whatsapp, Facebook und sonstwo, die aber allesamt nichts mit dem Astrotreff zu tun haben.


    Viele Grüße
    Caro

    Hallo Andreas,


    ich hätte den Verdacht, daß sich das Chat-Applet an der Länge deines Benutzernamens bzw. den Leerzeichen darin stört. Mach mal bitte einen Rechtsklick auf den "Ab in den Chat"-Link, kopiere die Link-Adresse und füg sie als Antwort hier ein. Bei mir sieht das zum Beispiel so aus:
    https://sandbox.fem.tu-ilmenau…name=Caro&interface=nonjs


    Diese URL kannst du auch anpassen und direkt aufrufen, bei Nickname= gibt man dann halt an, wie man im Chat heißen möchte


    Viele Grüße
    Caro