Beiträge von Gast im Thema „10s mit f/5 am Terminator“

    Hallo Jan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die komplette Bearbeitung der Summenbilder mache ich z.Z. in Fitswork, dort kann man mittels eines entsprechenden Diagramms die Schwarzgrenze, die Weißgrenze und den Gammawert einstellen. Mit dem Anheben des Gammawerts wird die Gradation flacher, d.h. die dunklen Töne werden stärker angehoben als die hellen. Auf diese Weise kommt die gleichmäßigere Helligkeit zwischen Oberflächenpartien zustande, die in unterschiedlichen Entfernungen zum Terminator liegen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    danke für die Erklärung. Mit den Reglerrn spiele ich auch manchmal, habe nur nicht realisiert, dass damit der Gamma-Wert engestellt wird.
    Aber die Steuerung mit "Tiefen/Lichter" in Photoshop finde ich persönlich "angenehmer" und intuitiver. Aber man wird mit beiden Methoden sicher zu gleichen Ergebnissen kommen.

    Hallo Jan,


    wenn man nur das Bildchen hier sieht, ist man entäuscht. Aber wenn man dann das verlinkte Foto sieht, bleibt die Kinnlade unten. Wahnsinn!
    Wo stellst du eine Gradation ein?