Beiträge von suntilliana im Thema „10s mit f/5 am Terminator“

    Hallo Jan,


    du meinst, es kann nicht sein was nicht sein darf? Och, sind doch alle ganz locker hier...


    Der Vergleich mit Clavius fällt mir auich nicht leicht, weil mein Clavius mit dem obigen setup genau die umgekehrte Beleúchtungsituation hat.
    Erster Eindruck ist aber, dass sich das mit meinem Bild nichts gibt.
    Für 2010 aber eine tolle Bearbeitung!


    LG
    Mario

    Hallo Jan,


    also von der Auflösung her bist du aber dicke da!
    Ich habe dein Bild mit einen meiner Bilder verglichen (C9.25 bei 2350mm Brennweite + ASI178MM) und sehe von der Auflösung praktisch keinen Unterschied!


    Wenn dein Ziel der EBV war, mögichst nahe am Okulareindruck zu kommen, dann hat das wunderbar geklappt.


    Ich persönlich mag allerdings eher die Kontraste am Mond.
    Wenn am Terminator geniale Schattenwürfe sind, dann mache ich ggf. eine hellere zweite Version.


    Aber dein Bild ist schon olala!


    Gruß
    Mario