Beiträge von AstroMenemey im Thema „Milchstraße fotografieren - Fragen und Umgebung“

    Jetzt habe ich nochmal einige Fragen, nachdem ich etwas über die Milchstraßenfotografie gedacht habe.
    Ich habe jetzt ein Canon EF-S 18mm-55m Objektiv gekauftund bin mit der Qualität sehr zufrieden, da ich damit einige Tests am Nachthimmel machen konnte.


    Wenn man jetzt die Milchstraße ohne Nachführung fotografiert, kann man doch nur ein Foto machen, oder?
    Denn, wenn man bis zum Ende mehrere Bilder gemacht hat, sieht man doch sehr wahrscheinlich strichförmige Sterne, nachdem man diese Bilder gestackt hat.


    Und wenn man dann nur ein Foto von der Michstraße macht, ist die Qualtität des Bildes nicht sehr gut?



    Danke für eure Antworten..

    Hallo,
    in den Sommerferien werde ich meine Ferien am Strand verbringen und da die Lichtverschmutzung dort sehr gering ist, würde ich gerne die Milchstraße. Da auch der Mond nicht scheinen wird und das Wetter dort immer zu 80% frei ist, wäre es für mich ein Ziel, die Milchstraße zu fotografieren.


    Jetzt habe ich aber noch einige Fragen:


    1. Da die Umgebung, wo fotografiert werden soll, sehr feucht ist, wollte ich fragen, ob man die Milchstraße trotzdem fotografieren kann?


    2. Welches Objektiv würdet ihr empfehlen? Sie sollte am besten nicht all zu teuer sein.


    3.Und braucht man noch eine Nachführung, um die Milchstraße zu verfolgen? Wenn ja welche? Auch dies sollte nicht all zu teuer sein, da die Ferien nur drei Wochen dauern.


    Da ich auch mit dem Flugzeug fliegen werde, sollte jetzt keine Ausrüstung von über 20kg mitgenommen werden.
    Es sind jetzt vielleicht paar große Fragen , aber da ich nicht so viel Ahnung von Milchstraße-Fotografie habe, muss ich fragen.



    Danke für Antworten:)