Beiträge von Mettling im Thema „HA-Sonne passt ins Bild aber Streifenmuster“

    Hallo Armin,


    Zunächst einmal: wenn Du externe Bilder einbindest, achte darauf dass sie nicht zu groß sind. Viele Nutzer sitzen nicht vor einem 24-Monitor, sondern mobil an einem Handy oder Tablet. Wie ich gerade. Und da machen solche Riesenbilder das Navigieren im Thread wirklich umständlich. Maximal 1000 Pixel Breite versuche ich immer einzuhalten. Danke.


    Die Linien auf deinem Bild sehen aus wie ein Bayer-Muster. Aber Du hast ja (soweit ich weiß) eine s/w-Kamera, oder? Kann es sein, dass die Aufnahme- oder die Stackingsoftware denkt, dass Du eine Farbkamera hast und das Bild entsprechend debayert? Ich sehe die Linien in der PNG-Datei ebenfalls.
    (Zugegeben, ich hätte sie in einem größenreduzierten PNG vermutlich nicht gesehen. Punkt für Dich. [;)] )
    Welche Programme benutzt Du? Überprüfe mal die Einstellungen in beiden, vielleicht löst das schon das Problem.


    Bis dann:
    Marcus