Beiträge von Gert im Thema „HA-Sonne passt ins Bild aber Streifenmuster“

    Hi Armin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    <br />Hallo Gert,


    klingt irgendwie logisch. Trifft das denn dann nur auf den engbandigen H-Alpha Bereich zu? Denn nur hir habe ich diesen Effekt.


    Gruß,
    Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, ist genauso wie beim Steifentest von Glasoberflächen. Da nimmt man auch monochromes Licht, weil sonst die Streifen der verschiedenen Farben überlagern und nicht sichtbar sind. Dazu kommt, dass die Streifeninterferenz im Silizium passiert und das im IR immer durchsichtiger wird. H-A liegt da schon im Bereich, wo Licht bei dünn geschliffenen BSI Sensoren zwischen Vorder- und Rückseite hinundher kommt ohne absorbiert zu werden. Dann kann es zu den Streifen kommen.


    Clear Skies,
    Gert

    Hallo,


    Ist entweder ein Camera- oder Verabeitungsartefakt. Sieht man die Streifen denn auch, live bei der Aufzeichnung? Wie sieht es aus, wenn man auf ein anderes Objekt zielt? Bei H-A gibt es manchmal an den Chips Streifen durch Newton-Ringe, aber die sehen breiter aus. Oder mal nur die Camera auf eine weiße Wand gerichtet?


    Clear Skies,
    Gert