Beiträge von hasebergen im Thema „Fake Angebot?“

    Hi Micha,


    schon klar. Aber - wie oben gesagt - wenn man so eine Anfrage stellt, würde man i.d.R. eine ablehnende Antwort bekommen. Ich gehe mal davon aus, das die se Betrüger aber garnicht erst reagieren würden ... was die Indizienlage auf Betrub in meinen Augen dann noch verstärken würde.
    Ähnlich verhält es sich ja auch mit der Frage, wo denn das Gerät steht und ob man es ggf. ansehen bzw. abholen kann. Dann ist grundsätzlich Ruhe im Schacht. Klar würde der Typ dann sagen "in Spanien" - dann könnte man nach einer genauen Adresse fragen, weil "man selbst demnächts dort in der Ecke ist" bzw. "Freunde auf dem Weg in einen Spanienurlaub sind und dann die Sachen vor Überweisung mal ansehen könnten"



    Was glaubst Du, wie ruhig der Mailverkehr dann wird [;)] ? (Alles schon getestet ... sind Erfahrungswerte: gab mal einen 100/1000er Zeiss AS mit Ib-Montierung für ca. 2200€ zusammen in Calw - sind ca 40km von Stuttgart. Hab nach Abholung angefragt ... Sense - Ruhe im Schacht))


    Greetz Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Hannes,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... ob er Dir das Teil zur Ansicht schickt. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das erinnert mich an den Witz: Treffen sich zwei Jäger ... beide tot.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jo, Kalle,


    so kann man Leute aber testen (provokative Frage) ... da wird dann i.d.R. keine Reaktion kommen - das sagt dann eigentlich alles.



    Greetz Hannes

    Moin,
    frag ihn an, a) ob er Paypal hat und/oder b) ob er Dir das Teil zur Ansicht schickt. Dann klärt sich die Nummer ganz schnell.


    Meine dringende Vermutung: das ist Betrug.


    Greetz Hannes