Beiträge von Specht im Thema „Zeigt her eure Okularkoffer“

    Hallo Horst und Holger,


    danke für eure Meinungen. Wollte aber jetzt nicht den schönen Thread kapern, also weiter mit den interessanten Kofferinhalten...


    PS: Ich habe einen alten Fotokoffer mit steckbaren Unterteilungen. Das ist ggb. Schaumstoff von Vorteil, wenn sich mal eine Änderung ergibt. Die Okus habe ich in Kunststoffdrehpacks, die Filter in den Originalverpackungen in einer kleinen Unterteilung. Dann sind da noch Bleistifte und Papier drin, eine kleine Lampe, eine Barlow, die Taukappe für den Sucher und ein kleines Diktiergerät.


    Schönen Abend, Volker.

    Hallo Horst,


    interessant, dass du da ein Nagler 3.5mm T6 zwischen den ES stecken hast, da über Preis/Leistung beider Serien immer wieder viel spekuliert wird. Die TV-Anhänger haben selten ein vergleichbares ES, umgekehrt genauso. Bei mir entspricht das 3.5mm T6-Nagler (außer der erzielten Vergrößerung) bzgl. Einblick und Abbildungsleistung ziemlich genau dem 5mm T6-Nagler. Wie schlägt sich das 4.7mm ES denn so ggb. dem Nagler?


    Sorry für das kurze OT, ist aber vielleicht auch für andere ganz interessant...


    salü, volker.