Beiträge von Der_Peter im Thema „ZWO ASI 1600MM Pro“

    Nachtrag zur 1600GT: Im FB Dialog hat zwo offenbar die Anforderung nach mehr als 5 Filter Positionen verstanden und denkt darüber nach. Auch hier gilt: Wir werden sehen...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pete_xl</i>
    <br />


    ...


    Eine Frage noch an den Peter. Was für einen Vorteil hat die GT Version denn gegenüber einem getrennten System? Hat die GT nicht nur 5 Positionen und 1,25" Filter? In meinem Fall wäre ich andauernd am Filterwechseln, weil ich häufig zwischen LRGB und Schmalband wechsele oder Kombinationen davon schieße. So möchte ich z. B. bei Schmalband nur ungern auf RGB Sterne verzichten....


    Viele Grüße
    Peter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    schau mal hier:
    https://www.facebook.com/ZwoDe…175395595/?type=3&theater


    Das Gehäuse macht einen vernünftigen Eindruck, scheint(!) alles recht kompakt und mit optimalen Abständen, keine additive Verkabelung, keine Chance auf "etwas schief" geschnittene Gewinde zw. Filterrad und Chip, halt eine Verschraubung weniger. Keine Ahnung, welche Filtergröße, aber vermutlich werden sie nicht vignettieren...
    Bei meinem schlechten Himmel reichen mir persönlich Schmalband- und Luminanz- Filter und einer für Darks.


    ... und wenn sie doch nicht kommt oder was nicht passt, wird's eben eine bewährte 1600 MM Pro mit ungefassten 36mm Filtern.


    Nachtrag: Habe heute im ZWO Forum irgendwo gelesen, dass die "GT" in ca. 2 Monaten kommen soll. Wir werden sehen...

    Hallo Markus,
    die ASI 183 MM pro ist lt. CN für Amp-glow bekannt und im ZWO Forum habe ich gelesen, dass die Empfindlichkeit der 183er unterm Strich doch niedrigerer als die der 1600er sei, dafür hat der Panasonic Chip der 1600er andere "Eigenheiten".


    Ich warte aktuell auf eine angekündigte ASI 1600GT MM Pro mit eingebautem Filterrad...