Beiträge von stefan-h im Thema „Hilfe! Darkframe-Abzug geht immer in die Hose!“

    Hallo Lars,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Lars73</i>
    <br />Hallo Martin,
    mir fällt noch ein:
    DSS speichert doch vom Ergebnis immer ein Autosave.tif bzw. es ist einstellbar, daß dieses gespeichert wird.
    Mit der Verwendung dieser Datei erspart man sich das eigenhändige Speichern und evtl. Fehler dabei.
    Gruß Lars
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Siehe meine Antwort hier im Beitrag, genau das sollte man eben nicht tun. Autosave übernimmt die DSS-Anpassungen bei der Weiterverabeitung, besser ist es aber, diese nicht zu übernehmen. [:)]


    Gruß
    Stefan

    Hi Martin,


    du solltest nicht das auto-save benutzen. Speicher mal nach dem fertigen Stack das Bild als 16 Bit FITS oder 16 Bit TIFF und zwar mit der Einstellung- <i>eingebetteten Anpassungs-Einstellungen</i>, also den Haken bei <i>Anpassungen im Bild einbetten, aber nicht anwenden"</i>


    Danach dieses Bild mal mit Fitswork öffnen und damit weiterverarbeiten. DSS also nur zum Stacken benutzen.


    Gruß
    Stefan

    Hi Martin,


    die Darks sind mit der gleichen Einstellung wie die Lights erstellt? Wie viel MB hat ein einzelnes Ligth und wie groß ist ein Dark? Mit welchem Format nimmst du auf- jpeg oder Raw?


    Und in DSS hast du die Darks auch korrekt als "Darks" markiert und die Lights entsprechend als solche? Wenn du mehrere Darks bei stacken benutzt, wird ein Masterdark angelegt?


    Gruß
    Stefan