Beiträge von suntilliana im Thema „ein kleiner Jupiter“

    Hallo Ralf,


    dein Jupiter ist einfach nur schön! Klein, ja - aber schön! [:)]


    Ich hatte mir neben einem gebrauchten C9.25 noch die farbige ASI224 und die Powermate 2,5 zugelegt.
    Habe dann aber zum ersten male mit dem C8 und der Kombi auf Jupiter gehalten (beim C9.25 dreht sich gerade der Fangspiegel mit, beim Justieren...öhm...).
    Das Ergebnis war - witzig schlecht! [:)]
    Beim Mond ging schon mit der Kombi nicht wirklich viel, aber der Jupiter.... Scharfstellen so gut wie unmöglich....man kann immerhin ein Staubband erahnen...


    Ich wollte mich schon einmal mit der Hardware auseinandersetzen, damit in 4-5 Jahren dann hoffentlich alles Bestens funzt.
    Man kann ja nicht früh genug anfangen, mit neuer Hardware Erfahrungen zu sammeln.


    Ralf, wieso hast du dir den ADC angeschafft? Sind wir etwas ungeduldig? [;)]


    LG
    Mario