Beiträge von arminius im Thema „ein kleiner Jupiter“

    Hallo Oskar,


    ich arbeite mit max 8" Newton. Ich denke da macht ein ADC bestimmt Sinn in den nächsten Jahren der Planetentiefstände. Wieviel Backfokus braucht der ADC? Mein Newton ist DSLR optimiert. Da geht nicht sehr viel zusätzlich. Braucht er mehr als ein manuelles Filterrad für 1,25"?
    Danke dir.



    Gruß,
    Armin


    P.S. Hammerjupiter. Danke.

    Hallo, so ein ADC scheint ja echt die Lösung zu sein.
    Erheben sich für mich zwei Fragen.
    Bis zu welcher Höhe etwa über dem Horizont macht er Sinn und ist es egal welchen man sich zulegt
    oder gibt es Qualitative Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern?


    Gruß,
    Armin

    Hallo Ralf,


    na ich finde ihn für diese Bedingungen echt stark. Auch wenns ein wenig grieselt, egal.
    Die Farben sind super geworden. Welchen ADC hast du und wie würde das gleiche Bild ohne ADC aussehen?
    Das Ding scheint ja echt ne super Nummer zu machen. Ein Vergleich mit/ohne direkt aus der Paxis würde mich interessieren.


    Gruß,
    Armin